Frühlingskonzert im Goethe-Gymnasium

15. Mai 2024

Goethe-Gymnasium
August-König-Str. 12, Bischofswerda

Auch in diesem Jahr soll unsere Aula für das schon traditionelle Frühlingskonzert, das in Zusammenarbeit vom Goethe-Gymnasium Bischofswerda und der Kreismusikschule Bautzen in unserem Gymnasium stattfindet, Veranstaltungsort sein.
So soll in diesem Jahr am 10. Mai 2023 ab 18.30 Uhr in unserer schönen Aula musiziert werden.
Die Mitwirkenden sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Kreismusikschule Bautzen, die als Solisten und in ganz unterschiedlichen Ensembles den Abend abwechslungsreich gestalten werden.

So wird z.B. das Bläserensemble der musikalischen Orientierung gemeinsam mit dem Orchester der Außenstelle Bischofswerda zu erleben sein und verschiedene andere Ensembles und Solisten aus beiden Schulen.
Alle musikinteressierten Mitschüler, Eltern, Lehrer und anderen Gäste unseres Hauses sind herzlich dazu eingeladen.
Das Konzert ist schon seit Jahren fester Bestandteil unseres Schullebens und wir hoffen, dass es von zahlreichen Gästen auch aus der Stadt Bischofswerda gut angenommen wird.
Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Cornelia Symank