Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
18 Einträge
Olaf Schreier Olaf Schreier aus Bichofswerda schrieb am 14. November 2023 um 09:05
Eine tolle Sache geworden.Macht weiter so.Der erste Schritt zum realen Museum ist damit getan.Hoffentlich auch mit zukünftiger Unterstützung durch die Stadträte.
Holm Grosse Holm Grosse schrieb am 8. November 2023 um 21:43
Herzlichen Dank unserem Museums- und Geschichtsverein für diese großartige, spannende und moderne Darstellung unserer Stadtgeschichte 🙂 Die Zusammenarbeit mit der immer kreativen Susanna Manthey und ihrem starken Team erfahrener sowie immer mehr auch jüngerer Mitstreiter ist stets lösungsorientiert und macht einfach Spaß - und wird fortgesetzt. Ich wünsche dem Museumsverein weiterhin so viele gute Ideen und Kreativität, Geschichte lebendig und für Menschen jedes Alters erlebbar zu machen sowie der Homepage und dem virtuellen Museum viele Gäste aus Nah und Fern !!
Sebastian Sebastian aus Bischofswerda schrieb am 8. November 2023 um 21:08
Einen tollen Internetauftritt stellt der Verein der Allgemeinheit hier zur Verfügung. Hut ab! Bischofswerda kann sich damit freuen, seine Geschichte wieder in einem Museum besichtigen zu können.
Danke und weiter so!
Sebastian
Joanna Joanna aus Dresden schrieb am 6. November 2023 um 21:59
Ich bin überwältigt von der Idee. Eine sehr einladende Variante, die Geschichte zu erzählen. Sicherlich erreicht man auf diese Weise viele junge Besucher, bei denen man das Interesse für die Vergangenheit wecken kann. Das virtuelle Museum soll als Einladung für die Gründung eines realen Museums verstanden werden, in dem man zusammengetragene Exponate präsentiert bekommt. Große Bewunderung für die Ideengeberin und ihre weiteren Unterstützer.
Bischofswerda Inklusiv Bischofswerda Inklusiv aus Bischofswerda schrieb am 4. November 2023 um 14:37
Auch von unserer herzlichen Glückwunsch zum virtuellen Museum. Wir freuen uns über euer Engagement in und für diese Stadt. Schon jetzt sind wir gespannt auf all das was noch kommen mag und durch euch umgesetzt wird. Weiter so!
Lusatia-Verband e.V. - Oberlausitzer Heimatverband Lusatia-Verband e.V. - Oberlausitzer Heimatverband schrieb am 2. November 2023 um 18:03
Herzlichen Glückwunsch zum virtuellen Museum! Gern nutzen wir auch die Litfaßsäule, die es ja als solche in unseren Städten und Gemeinden nicht mehr gibt - alles hat seine Zeit.
Mögen das Museum und die Litfaßsäule dazu beitragen, dass sich Oberlausitzer Heimatfreunde austauschen können - vor Ort in Schiebock, dem "Tor zur Oberlausitz" und in den Weiten des Internets.
Rolf Wendisch Rolf Wendisch aus Bischofswerda schrieb am 2. November 2023 um 12:42
Ein weiterer Schritt zum realen Museum, welches viele Bischofswerdaer schon lange vermissen, ist durch das virtuelle Museum in hervorragender Art u. Weise getan. Vielen Dank an die daran Beteiligten. Nach dem Biwak und dem Handwerkermarkt ist ein weiteres Stück Stadtgeschichte erlebbar geworden. Weiter so!
Franco Konejl Franco Konejl aus Bischofswerda schrieb am 1. November 2023 um 17:25
Eine wunderbare Idee - Vergangenheit trifft Moderne.
Nun hat auch der letzte "Museumsmuffel" keine Ausrede mehr! Das Image vom alten und verstaubten Museum bekommt den Touch der Moderne.
Vielen Dank an alle Beteiligten für soviel Herzblut und Engagement.
Der Museums- und Geschichtsverein Bischofswerda e.V. ist eine Bereicherung für die Stadt und unsere Heimat.
Alles Gute und viele Besucher wünscht
Franco von SaKo Services
Rüdiger _artman_ Rüdiger _artman_ schrieb am 1. November 2023 um 14:50
Dem virtuellen Museum sei hiermit ein bunter virtueller Blumenstrauß zu dessen Eröffnung überreicht.
Ich wünsche dem Museum eine schier unendliche Besucherzahl geschichts- und kunstinteressierter Menschen und ebenso die Realisierung des Traumes, dass sich das Museum in realen Räumlichkeiten beheimaten kann.
Ein großer Dank an die vielen fleißigen Hände und Nerven auf dem Weg von der Idee bis zur Realisierung des virtuellen Museums.
ChamäleonKultTour e.V. ChamäleonKultTour e.V. aus Bischofswerda schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:18
Wir finden Euer Engagement sehr beeindruckend! Tolle Ideen, sehr gute Ausstellung, kreative Internetpräsenz...Wir wünschen Euch Durchhaltevermögen, viele Inspirationen und dass sich der Wunsch mit einem "echten" Museum erfüllt.
Das Team vom ChamäleonKultTour e.V.
Margret Friese Margret Friese aus Bischofswerda schrieb am 30. Oktober 2023 um 09:34
In Bischofswerda geht was, von wegen aussterbende Stadt! Es ist überraschend viel los, vorallem in der Kultur-und Kunstszene. Dafür braucht es viele engagierte und kreative Leute. Das Ergebnis ist toll, weiter so ! Das Team vom KreativCafè
Petra Petra aus Kamenz schrieb am 30. Oktober 2023 um 08:30
Barfuß in´s Museum bei jedem Wetter.
Klick klick ... in vergangene Zeiten eintauchen, eine schöne Idee.
Hat Spaß gemacht zu stöbern.
Beste Grüße
Petra aus Kamenz
Mario S. Mario S. schrieb am 30. Oktober 2023 um 08:12
Historisches mit Mitteln der Zukunft durch Menschen der Gegenwart präsentiert... klasse Projekt, macht weiter so!
Viele Grüße
Mario
Dr. Bernd Grüber Dr. Bernd Grüber aus Bischofswerda schrieb am 30. Oktober 2023 um 07:35
Ein innovativer Ansatz und eine absolut sehens- und besuchenswerte Ausstellung. Die Auswahl und Präsentation der Exponate gefallen mir außerordentlich. Sie geben einen schönen Einblick vorranging in die Bischofswerdaer Junggesellenfraternität.
Ich wünsche dem Virtuellen Museum weiterhin viel Erfolg und viele interessierte Besucherrinnen und Besucher!
Frank Heyner Frank Heyner schrieb am 29. Oktober 2023 um 23:02
Am 22.Oktober hatte ich die Gelegenheit, die Präsentation des virtuellen Museums mitzuerleben. Ich war überrascht, mit wieviel Leidenschaft, Engagement und Sachverstand die Mitglieder des Museums- und Geschichtsvereins- allen voran Susanna Manthey-dieses Projekt vorbereitet und dann letztendlich auch umgesetzt haben. Respekt vor dieser Leistung!
Das Ergebnis ist sehr gut gelungen und kann sich wirklich sehen lassen. Man kann es nur weiter empfehlen!
Ich wünsche dem Verein, dass Ihr weiterhin viel Unterstützung bekommt, damit Ihr eines Tages Euer Ziel -ein reales Museum für Bischofswerda- erreichen könnt. Macht weiter so!
(Jo) Achim Weiß (Jo) Achim Weiß aus Weickersdorf schrieb am 29. Oktober 2023 um 22:49
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten (August Bebel)
Mit Euerem virtuellen Museum habt Ihr ein tolles Projekt umgesetzt. Macht weiter so!
Ingo Urban (Oberst von Boblick, Kommandant der Festung Stolpen) Ingo Urban (Oberst von Boblick, Kommandant der Festung Stolpen) aus Stolpen schrieb am 29. Oktober 2023 um 22:20
Hallo verehrter Museums und Geschichtsverein von Bischofswerda. Mit großer Freude werde ich im nächsten Jahr bei Ihnen zu Gast sein. Das Thema wird sein: "Ein Kommandant und seine Festung. Eine Präsentation der besonderen Art, sowie der Bezug zur Stadt Bischofswerda. Ich freue mich auf Sie, bis bald
Ingo Urban
Marco Seidel Marco Seidel aus Radeberg schrieb am 29. Oktober 2023 um 16:33
Ihr macht das wirklich toll.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei all Euren Projekten und Vorhaben.
Liebe Grüße
Das Team der CDB 🙂