MGV präsentiert “Historische Kneipentour” mit dem Stadttorwächter Gottfried Brückner

MGV präsentiert "Historische Kneipentour" mit dem Stadttorwächter Gottfried Brückner

12. Oktober 2024

Bahnhof Bischofswerda
Bahnhof, Bischofswerda, 01877

Der Stadttorwächter Gottfried Brückner vom Museums- und Geschichtsverein e.V. lädt zur “Historischen Kneipentour” durch Bischofswerda ein. Ein Rundgang mit Überraschungen und tollen Infos.

Beginn ist 15.00 Uhr am Bahnhof Bischofswerda

Dauer: ca. 90 Minuten

• Um die Jahrhundertwende kamen Kaffeehäuser, Weinlokale, Wirtshäuser und Ballsäle groß in Mode. Wir besuchen historische, gegenwärtige und zukünftige Gasthäuser beim Rundgang durch die Stadt
  • Kennst du noch „Jursch´s Martln“, „Bierstube“, „Schlesischer Hof“, „Chikago“ und „Schützenhaus“?
  • Komm mit auf die Bischofswerdaer Bierroute. Hast du noch alte Geschichten und Begebenheiten parat, die du einbringen kannst?
  • Abschluss im „Schiebocker Stüb´l“.

Teilnehmergebühr 6,00 € pro Teilnehmer. (Geeignet für Interessierte ab 16 Jahre)

> Anmeldung freitags ab 16.00 Uhr im Hotel Evabrunnen beim Orgatreff des Museums – und Geschichtsvereins e.V.

über Susanna Manthey (oder per Mail an susanna.manthey@gmx.de)

oder beim Stadttorwächter Gottfried Brückner per Mail gottfried-brueckner@t-online.de

> Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt.